C20NE auf Weber umbauen! (Installation)

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
CORSAR 333
Beiträge: 97
Registriert: 14. Feb 2008, 21:52
Wohnort: Bad Wilsnack

C20NE auf Weber umbauen! (Installation)

Beitrag von CORSAR 333 »

Hallo ich mal wieder!

Also wäre sehr Froh wenn mir mal einer ne kleine FAQ im Thema
gibt!

im Punkto: Zündung

Bedüsung

Gemisch

Installation

( Motorsteuerung)

Wie immer zu jedem Beitrag dickes THX
Mit dem zweiten zieht man besser !

(Corsa fahren is wie Gott die Füsse kitzeln)
Benutzeravatar
Enginejunk
Beiträge: 814
Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
Wohnort: in sachsen...

Beitrag von Enginejunk »

geht nich und wird nie gehen....


jede motor is anders. es gibt kein patentrezept.

wird IMMER individuell angepasst.
Benutzeravatar
CORSAR 333
Beiträge: 97
Registriert: 14. Feb 2008, 21:52
Wohnort: Bad Wilsnack

Beitrag von CORSAR 333 »

Ja Motorsteuerung und Bedüsung hab schon davon gehört!


Aber wie stehts mit der Installation und der Zündung!

Wie läuft das beim Doppelvergaser ab?
Mit dem zweiten zieht man besser !

(Corsa fahren is wie Gott die Füsse kitzeln)
Benutzeravatar
Enginejunk
Beiträge: 814
Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
Wohnort: in sachsen...

Beitrag von Enginejunk »

installation is recht simpel....


einspritzgerümpel raus, mitsamt kabelgedöns und STG, ALLES raus und vom z.b. Kadett D 1.8GTE die zündung rein.


dann noch die ansaugbrücke + die weber´s drauf, ne grundbedüsung holen und anlassen.


wenn er halbwegs sauber läuft (hört man) fährst zum abstimmen.

z.b. IOZ der macht das weil ers kann.

es gibt auch alte männer, die stimmen nach gehör ab!
da holst aufm prüfstand nix mehr raus, das macht dann die jahrzehnte lange erfahrung. die Hören das ob die bedüsung stimmt oder net.


muss jeder selber wissen, Weber sin halt Weber saug-schmatz-schlürf...:lol:


ne EDKA is schon viel aufwendiger.

von der pinscheibe zur grundeinstellung bis zur fertigen abstimmung....
da geht einiges an euronen in land....
Benutzeravatar
CORSAR 333
Beiträge: 97
Registriert: 14. Feb 2008, 21:52
Wohnort: Bad Wilsnack

Beitrag von CORSAR 333 »

Schade nur das IOZ so weit von mir weg ist !


Werd mal bei Leistungshunger in Schwerin nachfragen i glaub die machen das auch mit der Feinabstimmung!

Also ne Zündung von irgenteinem CIH Motor ohne Steuergerät/kabel schnulli!
Mit dem zweiten zieht man besser !

(Corsa fahren is wie Gott die Füsse kitzeln)
Benutzeravatar
Enginejunk
Beiträge: 814
Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
Wohnort: in sachsen...

Beitrag von Enginejunk »

hä?
nee, der 1.8er is ausm Kadett D GTE, is glaubich der 18E motor.


der hat spritze und zündung getrennt mit verteiler.


die komplette zündung aufn NE schnallen, ferdsch.

so hatte ich das damals auch, allerdings mit BOSCH zündspule.
rooby
Beiträge: 267
Registriert: 24. Okt 2005, 15:31
Wohnort: nördl . v. Hamburg

Beitrag von rooby »

kannst auch das originale steuergerät drin lassen.

den widerstand der einspritzdüsen ausmessen und entsprechend einlöten.
1 volt an den lambdasondeneingang legen und fertig.

so haben wir mal nen alten polo überlistet. sollte beim corsa dann auch gehen.
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ??? :D

Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik :)
Corsa a gsi im aufbau :)
Benutzeravatar
CORSAR 333
Beiträge: 97
Registriert: 14. Feb 2008, 21:52
Wohnort: Bad Wilsnack

Beitrag von CORSAR 333 »

Ja na klar stimmt ! Weiss net so viel von der (E) Baureihe!


Und wie lief die Sache nach dem Einstellen?

Wie läuft n das mit dem Bowdenzug zum Gaspedal hin ! Weil um nochmal drauf zurück zu kommen, die Pedalbox von Timmsautoteile hat ja Brems,Kupplungs,Gas-pedal

Also an den Vergasern läuft das ja über n Gestänge aber wie Gehts weiter?
Mit dem zweiten zieht man besser !

(Corsa fahren is wie Gott die Füsse kitzeln)
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

rooby hat geschrieben:kannst auch das originale steuergerät drin lassen.

den widerstand der einspritzdüsen ausmessen und entsprechend einlöten.
1 volt an den lambdasondeneingang legen und fertig.

so haben wir mal nen alten polo überlistet. sollte beim corsa dann auch gehen.
?!?!? Habt ihr den Polo mit Vergasern UND KAT laufen lasswn :P GEHT????
Signatur? Was isch das denn
rooby
Beiträge: 267
Registriert: 24. Okt 2005, 15:31
Wohnort: nördl . v. Hamburg

Beitrag von rooby »

weiß gar nicht ob der schon kat hatte.
irgendwas war bei dem ding kaputt und wir hatten noch nen vergaser rumfliegen....

war kein straßenauto.
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ??? :D

Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik :)
Corsa a gsi im aufbau :)
Benutzeravatar
Enginejunk
Beiträge: 814
Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
Wohnort: in sachsen...

Beitrag von Enginejunk »

ja, du hast dann extra gaszug, und dann entweder mit Y-stück an den gassern oder wie ich mit extra halter (wie beim normalen auch) und mittels umlenkung auf die DK welle, so kannste dann auch schön synchroniesieren.


gibts etliche wege.



kannst ja mal rumschauen, umlenkungen etc. gibts bei VGS, Risse oder auch Timms.


den webern is das eigentlich völlig banane was du fürne pedalbox hast.
hauptsache vollgas
Antworten