C20NE auf Weber umbauen! (Installation)
- CORSAR 333
- Beiträge: 97
- Registriert: 14. Feb 2008, 21:52
- Wohnort: Bad Wilsnack
C20NE auf Weber umbauen! (Installation)
Hallo ich mal wieder!
Also wäre sehr Froh wenn mir mal einer ne kleine FAQ im Thema
gibt!
im Punkto: Zündung
Bedüsung
Gemisch
Installation
( Motorsteuerung)
Wie immer zu jedem Beitrag dickes THX
Also wäre sehr Froh wenn mir mal einer ne kleine FAQ im Thema
gibt!
im Punkto: Zündung
Bedüsung
Gemisch
Installation
( Motorsteuerung)
Wie immer zu jedem Beitrag dickes THX
Mit dem zweiten zieht man besser !
(Corsa fahren is wie Gott die Füsse kitzeln)
(Corsa fahren is wie Gott die Füsse kitzeln)
- Enginejunk
- Beiträge: 814
- Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
- Wohnort: in sachsen...
geht nich und wird nie gehen....
jede motor is anders. es gibt kein patentrezept.
wird IMMER individuell angepasst.
jede motor is anders. es gibt kein patentrezept.
wird IMMER individuell angepasst.
Komm auf die Dunkle Seite der Macht, hier gibts Kekse!
http://www.youtube.com/watch?v=XGzjZoGX4UI
http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-1y-jpg.html
http://www.youtube.com/watch?v=XGzjZoGX4UI
http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-1y-jpg.html
- CORSAR 333
- Beiträge: 97
- Registriert: 14. Feb 2008, 21:52
- Wohnort: Bad Wilsnack
- Enginejunk
- Beiträge: 814
- Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
- Wohnort: in sachsen...
installation is recht simpel....
einspritzgerümpel raus, mitsamt kabelgedöns und STG, ALLES raus und vom z.b. Kadett D 1.8GTE die zündung rein.
dann noch die ansaugbrücke + die weber´s drauf, ne grundbedüsung holen und anlassen.
wenn er halbwegs sauber läuft (hört man) fährst zum abstimmen.
z.b. IOZ der macht das weil ers kann.
es gibt auch alte männer, die stimmen nach gehör ab!
da holst aufm prüfstand nix mehr raus, das macht dann die jahrzehnte lange erfahrung. die Hören das ob die bedüsung stimmt oder net.
muss jeder selber wissen, Weber sin halt Weber saug-schmatz-schlürf...
ne EDKA is schon viel aufwendiger.
von der pinscheibe zur grundeinstellung bis zur fertigen abstimmung....
da geht einiges an euronen in land....
einspritzgerümpel raus, mitsamt kabelgedöns und STG, ALLES raus und vom z.b. Kadett D 1.8GTE die zündung rein.
dann noch die ansaugbrücke + die weber´s drauf, ne grundbedüsung holen und anlassen.
wenn er halbwegs sauber läuft (hört man) fährst zum abstimmen.
z.b. IOZ der macht das weil ers kann.
es gibt auch alte männer, die stimmen nach gehör ab!
da holst aufm prüfstand nix mehr raus, das macht dann die jahrzehnte lange erfahrung. die Hören das ob die bedüsung stimmt oder net.
muss jeder selber wissen, Weber sin halt Weber saug-schmatz-schlürf...
ne EDKA is schon viel aufwendiger.
von der pinscheibe zur grundeinstellung bis zur fertigen abstimmung....
da geht einiges an euronen in land....
Komm auf die Dunkle Seite der Macht, hier gibts Kekse!
http://www.youtube.com/watch?v=XGzjZoGX4UI
http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-1y-jpg.html
http://www.youtube.com/watch?v=XGzjZoGX4UI
http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-1y-jpg.html
- CORSAR 333
- Beiträge: 97
- Registriert: 14. Feb 2008, 21:52
- Wohnort: Bad Wilsnack
Schade nur das IOZ so weit von mir weg ist !
Werd mal bei Leistungshunger in Schwerin nachfragen i glaub die machen das auch mit der Feinabstimmung!
Also ne Zündung von irgenteinem CIH Motor ohne Steuergerät/kabel schnulli!
Werd mal bei Leistungshunger in Schwerin nachfragen i glaub die machen das auch mit der Feinabstimmung!
Also ne Zündung von irgenteinem CIH Motor ohne Steuergerät/kabel schnulli!
Mit dem zweiten zieht man besser !
(Corsa fahren is wie Gott die Füsse kitzeln)
(Corsa fahren is wie Gott die Füsse kitzeln)
- Enginejunk
- Beiträge: 814
- Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
- Wohnort: in sachsen...
hä?
nee, der 1.8er is ausm Kadett D GTE, is glaubich der 18E motor.
der hat spritze und zündung getrennt mit verteiler.
die komplette zündung aufn NE schnallen, ferdsch.
so hatte ich das damals auch, allerdings mit BOSCH zündspule.
nee, der 1.8er is ausm Kadett D GTE, is glaubich der 18E motor.
der hat spritze und zündung getrennt mit verteiler.
die komplette zündung aufn NE schnallen, ferdsch.
so hatte ich das damals auch, allerdings mit BOSCH zündspule.
Komm auf die Dunkle Seite der Macht, hier gibts Kekse!
http://www.youtube.com/watch?v=XGzjZoGX4UI
http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-1y-jpg.html
http://www.youtube.com/watch?v=XGzjZoGX4UI
http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-1y-jpg.html
kannst auch das originale steuergerät drin lassen.
den widerstand der einspritzdüsen ausmessen und entsprechend einlöten.
1 volt an den lambdasondeneingang legen und fertig.
so haben wir mal nen alten polo überlistet. sollte beim corsa dann auch gehen.
den widerstand der einspritzdüsen ausmessen und entsprechend einlöten.
1 volt an den lambdasondeneingang legen und fertig.
so haben wir mal nen alten polo überlistet. sollte beim corsa dann auch gehen.
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ???
Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik
Corsa a gsi im aufbau
Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik
Corsa a gsi im aufbau
- CORSAR 333
- Beiträge: 97
- Registriert: 14. Feb 2008, 21:52
- Wohnort: Bad Wilsnack
Ja na klar stimmt ! Weiss net so viel von der (E) Baureihe!
Und wie lief die Sache nach dem Einstellen?
Wie läuft n das mit dem Bowdenzug zum Gaspedal hin ! Weil um nochmal drauf zurück zu kommen, die Pedalbox von Timmsautoteile hat ja Brems,Kupplungs,Gas-pedal
Also an den Vergasern läuft das ja über n Gestänge aber wie Gehts weiter?
Und wie lief die Sache nach dem Einstellen?
Wie läuft n das mit dem Bowdenzug zum Gaspedal hin ! Weil um nochmal drauf zurück zu kommen, die Pedalbox von Timmsautoteile hat ja Brems,Kupplungs,Gas-pedal
Also an den Vergasern läuft das ja über n Gestänge aber wie Gehts weiter?
Mit dem zweiten zieht man besser !
(Corsa fahren is wie Gott die Füsse kitzeln)
(Corsa fahren is wie Gott die Füsse kitzeln)
?!?!? Habt ihr den Polo mit Vergasern UND KAT laufen lasswn GEHT????rooby hat geschrieben:kannst auch das originale steuergerät drin lassen.
den widerstand der einspritzdüsen ausmessen und entsprechend einlöten.
1 volt an den lambdasondeneingang legen und fertig.
so haben wir mal nen alten polo überlistet. sollte beim corsa dann auch gehen.
Signatur? Was isch das denn
- Enginejunk
- Beiträge: 814
- Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
- Wohnort: in sachsen...
ja, du hast dann extra gaszug, und dann entweder mit Y-stück an den gassern oder wie ich mit extra halter (wie beim normalen auch) und mittels umlenkung auf die DK welle, so kannste dann auch schön synchroniesieren.
gibts etliche wege.
kannst ja mal rumschauen, umlenkungen etc. gibts bei VGS, Risse oder auch Timms.
den webern is das eigentlich völlig banane was du fürne pedalbox hast.
hauptsache vollgas
gibts etliche wege.
kannst ja mal rumschauen, umlenkungen etc. gibts bei VGS, Risse oder auch Timms.
den webern is das eigentlich völlig banane was du fürne pedalbox hast.
hauptsache vollgas
Komm auf die Dunkle Seite der Macht, hier gibts Kekse!
http://www.youtube.com/watch?v=XGzjZoGX4UI
http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-1y-jpg.html
http://www.youtube.com/watch?v=XGzjZoGX4UI
http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-1y-jpg.html