Motorraum cleanen

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
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MeisterRöhrich
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Motorraum cleanen

Beitrag von MeisterRöhrich »

Hi Leute.Wollte mal wissen wie ihr eure Motorräume gecleant habt.Was meint ihr erfahrungsgemäß ist das beste?Ne komplette Fläche Glasfasermatten mit Harz oder Sprühspachtel usw?Sagt mal was am ihr am besten und am Widerstandsfähigsten halten?
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DèvélS
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Beitrag von DèvélS »

Blech :wink:
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


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flohbach@gmx.de
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Beitrag von flohbach@gmx.de »

blech, hätte ich au gesagt. punktgeschweißt un die ritzen versiegelt/konserviert und lackierbare dichtmasse drauf.

mfg
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
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NetKiller
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Beitrag von NetKiller »

Da ich keinen bezug zum lacken finden konnte, hab ichs mal hierher verschoben ;)

gruss nk
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
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Enginejunk
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Beitrag von Enginejunk »

stellt sich die frage WAS den genau gecleant werden soll??
ThomasD!
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Beitrag von ThomasD! »

Naja Cleanen is wohl das, wie ich es haben oder??

Bild

Erstmal alle Dichtmasse weg!!
Dann Die Falze (dicht) nachwezeisen...
Die Scheißnätte usw mit Zinn modelieren...
Und letzentlich frein Spachteln, Füllern und ab zum Lackierer

Pritzwand raus is einen andere sache, aber ich denke es geht nut drum die Flaze glatt zu bekommen.

Aber wenn du schon du anfängt mit Glasfassermatten usw, dan lass es leiber, ein richig schön sauberer motorraum, wo alles kabel schön verlegt sind und nicht siffig. Sieht fast genauso gut aus wie ein geCleanter!
MyCorsaA
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Beitrag von MyCorsaA »

moin
also DER motorraum is schik :wink:
aber ich lasse bei mir die spritzwand drinn um dahinter so das eine oder
andere zu verstecken :wink:
es soll einfach sauber und aufgeräumt sein wenn ich die motorhaube
aufmache :D
klar kann man noch viel mehr draus machen aber ich denke >jedem das seine< 8)
ich werde die flächen glätten und alles aufräumen/verstecken :wink:
ach ja und mit schnell schnell is da nix!!!!!
gut ding hat weile :D
:idea: tips stehen hier ja schon genug :idea:
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
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corsaturbo85
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Beitrag von corsaturbo85 »

Da bin ich mal gespannt was dich under der Dichtmasse erwartet.... :lol:
Da ist dass cleanen nur noch Nebensache...
Nach Sommerpause wieder am Start!
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Enginejunk
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Beitrag von Enginejunk »

naja, wennde die dichtmasse net sauber entfernst, kriegste beim schweissen das echt grosse gruseln.....

ich finds schicker das blanke blech zu sehen (ohne spachtel oder so) und dann einzelne steppnähte zur verstärkung der karosse. :wink:


kabel hatte ich damals verlängert und in die längsträger gelegt, bohrung im innenraum (übergang längsträger > spritzwand > innenraum)

lichtkabelbaum an der A-säule nach aussen gelegt, verlängert und unter dem schlossträger wieder in den motorraum gelegt. natürlich entsprechend isoliert und mit kantenband geschützt. 8)
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corsaturbo85
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Beitrag von corsaturbo85 »

Viel Arbeit für bissel kabelgedönse... :roll:
Nach Sommerpause wieder am Start!
MeisterRöhrich
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...

Beitrag von MeisterRöhrich »

Also ich denke mit Zinn werde ich dat wohl hinbekommen.Bin ja Klempner im dritten Ausbildungsjahr.Danke für eure Antworten.
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Enginejunk
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Beitrag von Enginejunk »

das da ja keine holräume sind vorher.... :wink: :lol: :lol: :lol:
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