Motorraum cleanen
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Motorraum cleanen
Hi Leute.Wollte mal wissen wie ihr eure Motorräume gecleant habt.Was meint ihr erfahrungsgemäß ist das beste?Ne komplette Fläche Glasfasermatten mit Harz oder Sprühspachtel usw?Sagt mal was am ihr am besten und am Widerstandsfähigsten halten?
- flohbach@gmx.de
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blech, hätte ich au gesagt. punktgeschweißt un die ritzen versiegelt/konserviert und lackierbare dichtmasse drauf.
mfg
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für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L
für den Alltag: BMW 116d
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- Enginejunk
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- Wohnort: in sachsen...
stellt sich die frage WAS den genau gecleant werden soll??
Komm auf die Dunkle Seite der Macht, hier gibts Kekse!
http://www.youtube.com/watch?v=XGzjZoGX4UI
http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-1y-jpg.html
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Naja Cleanen is wohl das, wie ich es haben oder??
Erstmal alle Dichtmasse weg!!
Dann Die Falze (dicht) nachwezeisen...
Die Scheißnätte usw mit Zinn modelieren...
Und letzentlich frein Spachteln, Füllern und ab zum Lackierer
Pritzwand raus is einen andere sache, aber ich denke es geht nut drum die Flaze glatt zu bekommen.
Aber wenn du schon du anfängt mit Glasfassermatten usw, dan lass es leiber, ein richig schön sauberer motorraum, wo alles kabel schön verlegt sind und nicht siffig. Sieht fast genauso gut aus wie ein geCleanter!
Erstmal alle Dichtmasse weg!!
Dann Die Falze (dicht) nachwezeisen...
Die Scheißnätte usw mit Zinn modelieren...
Und letzentlich frein Spachteln, Füllern und ab zum Lackierer
Pritzwand raus is einen andere sache, aber ich denke es geht nut drum die Flaze glatt zu bekommen.
Aber wenn du schon du anfängt mit Glasfassermatten usw, dan lass es leiber, ein richig schön sauberer motorraum, wo alles kabel schön verlegt sind und nicht siffig. Sieht fast genauso gut aus wie ein geCleanter!
moin
also DER motorraum is schik
aber ich lasse bei mir die spritzwand drinn um dahinter so das eine oder
andere zu verstecken
es soll einfach sauber und aufgeräumt sein wenn ich die motorhaube
aufmache
klar kann man noch viel mehr draus machen aber ich denke >jedem das seine<
ich werde die flächen glätten und alles aufräumen/verstecken
ach ja und mit schnell schnell is da nix!!!!!
gut ding hat weile
tips stehen hier ja schon genug
also DER motorraum is schik
aber ich lasse bei mir die spritzwand drinn um dahinter so das eine oder
andere zu verstecken
es soll einfach sauber und aufgeräumt sein wenn ich die motorhaube
aufmache
klar kann man noch viel mehr draus machen aber ich denke >jedem das seine<
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Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
- corsaturbo85
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- Enginejunk
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- Wohnort: in sachsen...
naja, wennde die dichtmasse net sauber entfernst, kriegste beim schweissen das echt grosse gruseln.....
ich finds schicker das blanke blech zu sehen (ohne spachtel oder so) und dann einzelne steppnähte zur verstärkung der karosse.
kabel hatte ich damals verlängert und in die längsträger gelegt, bohrung im innenraum (übergang längsträger > spritzwand > innenraum)
lichtkabelbaum an der A-säule nach aussen gelegt, verlängert und unter dem schlossträger wieder in den motorraum gelegt. natürlich entsprechend isoliert und mit kantenband geschützt.
ich finds schicker das blanke blech zu sehen (ohne spachtel oder so) und dann einzelne steppnähte zur verstärkung der karosse.
kabel hatte ich damals verlängert und in die längsträger gelegt, bohrung im innenraum (übergang längsträger > spritzwand > innenraum)
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- corsaturbo85
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...
Also ich denke mit Zinn werde ich dat wohl hinbekommen.Bin ja Klempner im dritten Ausbildungsjahr.Danke für eure Antworten.
- Enginejunk
- Beiträge: 814
- Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
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das da ja keine holräume sind vorher....
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