Hi, beim c20xe gibt es doch verschiedene ausführungen wie zb . mit cossi-kopf der ne bessere kühlung hat, 2.8er motronik......usw.
Wollte nun mal wissen welcher von den ganzen c20xe die es je gab die besseren sind oder vieleicht auch besser für den umbau im corsa geignet sind bzw auch fürs motortuning....hofe auf viel fachliche antworten
mfg
C20XE Welcher?
- astrafracer
- Beiträge: 81
- Registriert: 20. Apr 2007, 22:46
- Wohnort: 07950
- Kontaktdaten:
hier mal einige Kleinigkeiten die ich weiß
hier mal einige Kleinigkeiten die ich weiß:
Cossi-Kopf soll haltbarer sein als der KS700, die KS700 neigen zur Rissbildung, zum Thema Kühlung bin ich überfragt.
ich habe mal gehört das die "alten" C20XE längere Ansaugwege hätten was sich positiv auf das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich auswirkt. Ab Motronic M2.8 gab es auch die Direktzündung, welche natürlich verschleißärmer ist da kein Verteiler und keine Verteilerkappe.
Den C20XE M2.5 gab es auch in einer Variante mit Anriebsschlupfregelung, wird aber vermutlich nur in Verbindung mit einer Komplett-Instalation des ABS funtionieren.
Cossi-Kopf soll haltbarer sein als der KS700, die KS700 neigen zur Rissbildung, zum Thema Kühlung bin ich überfragt.
ich habe mal gehört das die "alten" C20XE längere Ansaugwege hätten was sich positiv auf das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich auswirkt. Ab Motronic M2.8 gab es auch die Direktzündung, welche natürlich verschleißärmer ist da kein Verteiler und keine Verteilerkappe.
Den C20XE M2.5 gab es auch in einer Variante mit Anriebsschlupfregelung, wird aber vermutlich nur in Verbindung mit einer Komplett-Instalation des ABS funtionieren.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16
