komisches Klackern...

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
MyCorsaA

Beitrag von MyCorsaA »

und warum is nix passiert als mein zahnriemen sich unter volllast verabschiedet hat??????
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Schneefuchs

Beitrag von Schneefuchs »

Dann hast du wahrscheinlich einfach mal wieder Glück gehabt, aber ich hab mir auch schon definitiv zwei Ventile verbogen und die Schaftführungen versaut. :cry:
fk69

Beitrag von fk69 »

wenns beim lastwechsel, in der regel beim gaswegnehmen, klackert würd ich eher auf antriebswelle tippen, war bei mir auch so... wasserpumpe und spannrolle sind eher unwahrscheinlichen, das wär eher nen quietschen, kreischen oder schleifen und stets präsent, hydros fallen auch raus, die klappern wenn dann auch immer...
klackert es den dann dauerhaft oder nur kurz?
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

ähm, Diabolos lass mal nen kumpel ans steuer, der soll erinfach nur gas geben, während du vor der haube stehst und dann wirste höchstwahrscheinlich sehen das der auch im unteren bereich schon rasselt. Falls er das tut, dann drücl mal den rüssel vom Luftfilterkasten runter und halt ihn auf spannung. Dann ist das rasseln weg. Hab dieses Phänomen schon bei 3 Faces bemerkt die am rasseln waren. Einfach den Rüssel mittem kabelband an die karosse setzen und du hast ruhe.

Muss nicht sein aber immerhin ne möglichkeit
Diabolus
Beitrag von Diabolus »

ich versuch das mal aufzunehmen...;)
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Black13i
Moderator
Beitrag von Black13i »

Ja die Klappe der Ansaugluftvorwärmung ist bei Rasseln immer ganz vorne mit dabei.

Die Tatsache, dass es sich um ein nicht permanentes Geräusch handelt, dass nur unter bestimmten Situationen auftritt spricht in der Tat gegen die Hydros, Ventile und den Zahnriemen.

Wie FK schon sagte würde ich mir auch mal die Antriebswellengelenke anschauen, oder wegen dem Problem das Nexxus angesprochen hat mal ne Runde ohne Lufikasten drehen.

Aber zur Sicherheit auch mal die Wapu und die Spannrolle checken bzw. deren Sitz und Dichtheit überprüfen.
Bild Bild Bild
Schneefuchs

Beitrag von Schneefuchs »

Ich meinte ja auch nicht, dass Wapu oder Spannrolle das Geräusch machen, sondern der zu lose Riemen bzw. Verstellung durch zuviel Riemenspiel der Nockenwelle gegenüber der Kurbelwelle
Miststück

Beitrag von Miststück »

Mach mal die Federn von den Schrauben Krümmer/Hosenrohr neu inkl Dichtring.Die Klackern bei Lastwechsel auch sehr gerne.
Dann kann es noch Motorlager,Traggelenk,Spurstange usw sein
Corsa_Schmied_XL
Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Oder der Kat, der kann auch gut rasseln im Alter, wenn wir schonmal dabei sind :wink:

Aber das Blech aufm Krümmer kann es auch sein, mach das einfach ab, das ist sowieso nur überflüssiges gewicht :lol:
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Antworten