brauche eine lima mit mehr power

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Schneefuchs
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Beitrag von Schneefuchs »

Sei mal nicht so garstig - grantelig :(
Ist das LG-zeichen denn wie das markenzeichen oder ist es nur irgendwie eingeschlagen auf der Lima?
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Ich bin nicht garstig :wink:
Ich spreche nur aus was ich denke :)
Wer mir immer noch nicht glaubt:
http://de.wikipedia.org/wiki/LG_Group

Ich würde dringend zu einer neuen/gebrauchten BOSCH oder Delco-Lima raten.
Das mit dem Kohlen austauschen funktioniert zwar, hält dann aber auch keine Ewigkeiten mehr.
Kurz nach den Kohlen kommen meistens die Lager oder ne Kernschmelze der Spulen.
Bild Bild Bild
Schneefuchs
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Beitrag von Schneefuchs »

Jaa, wenn es denn irgendwann die Lager sind, geht wohl wirklich nicht mehr viel zu machen. Vor allem muss man auch auf die Kollektorflächen gucken, wie die aussehen. Die können auch ein Grund für nen schnellen Bürstenverschleiß sein.
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Turbo Toni
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Beitrag von Turbo Toni »

LG steht groß auf einen aufkleber auf meiner lima
das ist auf jedenfall das LG zeichen sieht genau so aus wie auf den anderen LG produkten
Schneefuchs
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Beitrag von Schneefuchs »

Hmm, dann muss da wohl mal jemand vielleicht ne Lima von Daewoo oder sowas eingebaut haben; original kann die nicht sein. Kannst ja gucken, ob du nochmal irgendwo ne richtige Corsa-lima kriegst. Aber leistungsstärker muss die gar nicht sein, nur halt in Ordnung. Dadurch erklärt sich wahrscheinlich auch der schräge Keilriemen, da die LG-Lima nicht ganz die gleichen Maße wie die originale hat. Durch den Versatz verschleißen natürlich auch keilriemen schneller.
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Turbo Toni
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Beitrag von Turbo Toni »

hey du hast recht mein keilrimen läuft schräg :shock:
muss mal schauen was ich da machen kann
Schneefuchs
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Beitrag von Schneefuchs »

Na ja, besorg dir halt bei eblöd ne originale vom Corsa a, damit die dann wenigstens wieder in den Abmaßen passt. Gibts glaub ich auch überholt für relativ wenig geld (oder vom schrotti) und dann passt das Ding zumindest wieder richtig rein und eventuell ist dann auch da Problem mit den Bürsten erledigt.
gsi-racer
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Beitrag von gsi-racer »

Hi hab gerade mal auf meine Lima geschaut, da steht auch groß "LG" drauf aber das ist nur eine typenbezeichnung.Bei genauerem hinsehen kann man Bosch und die Bosch-Nr. Lesen!!
Corsa A GSI FOREVER!!!!!!!!
Schneefuchs
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Beitrag von Schneefuchs »

Turbo-Toni meinte ja, dass es ein original-Typenschild sei :? . was weiß ich, vielleicht hat ja tatsächlich jemand ne Lima von sonstwoher geklaut und die in dieses deutsche bzw. spanische Präzisionsinstrument gehauen. :D
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Turbo Toni
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Beitrag von Turbo Toni »

hey habe jetzt eine andere lima von delco aufm schrott geholt
er springt wieder an und habe auch keine leere batterie :roll:

aber seit dem die neue lima drin ist leuchtet ununterbrochen die
batterie leuchte im cockpit und geht nicht mehr aus :shock:
was kann ich tun battertie wird aber geladen weil ich eine leere rein gemacht hatte aber er sringt immer wieder an und leuft normal
Schneefuchs
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Beitrag von Schneefuchs »

Dann guck dir mal die Leitung an (das dünnste Drähtchen , das an der Lima angeschlossen ist), die mit der Ladeanzeige(-lampe) im Cockpit verbunden ist. Vielleicht ist da irgendwo schlechter Kontakt. Etwas anderes kann ich mir da nicht denken. Oder der Kontakt in der Lima ist schlecht, was dann wieder auf die Bürsten (!) zurückfallen könnte. Aber guck erstmal die Leitungen nach schlechtem Übergang an.
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