brauche eine lima mit mehr power

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Benutzeravatar
Turbo Toni
Beiträge: 165
Registriert: 21. Aug 2007, 21:51
Wohnort: bochum

brauche eine lima mit mehr power

Beitrag von Turbo Toni »

hallo meine lima ist total schwach und saugt mir im stand immer die batterie leer :shock:
wollte fragen ob jemand weiß von welchem opel alles eine größere lima in dem corsa a passt 1.4 L 60 ps
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Es gab im Corsa ne 45A, ne 55A und wohl auch ne 65A Lima.
Größere Limas sollten im Vectra oder Astra zu finden sein.
Bild Bild Bild
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Entschuldige, wenn ich jetzt so direkt nachfrage, aber wie kommst du auf die Idee? Hast du denn irgendwelche großen Verbraucher in deinem Auto, die zusammen mehr als 55 Ampere verbrauchen? Oder meinst du auf diese Weise dein Problem mit der Batterie lösen zu können?
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Ja das frage ich mich auch :?
Wäre mir außerdem neu, dass ne Lima ne Batterie leer saugen kann...
Hab seit Jahren ne 55A drin und so ziemlich alles an Verbrauchern was die Hühner legen...Radio, Endstufe, eFH, eSD, Sitzheizung.
Wenn ich wirklich alles an habe geht das Voltmeter kurzzeitig mal unter 12V, mehr nicht.
Bild Bild Bild
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Also selbst wenn ich Abblendlicht, Nebenscheinwerfer und Zusatzfernlicht zgleichzeitig zu laufen hatte, ist die Spannung stabil geblieben, so dass die Batterie nicht 'leergesaugt' worden wäre. Ist das 55A - Modell. Natürlich kann es sein, dass die Kohlen an der Lima verbraucht sind, aber das kommt dich allemal günstiger nur die zu ersetzen, als ne neue Lima zu besorgen. :wink:
Benutzeravatar
Turbo Toni
Beiträge: 165
Registriert: 21. Aug 2007, 21:51
Wohnort: bochum

Beitrag von Turbo Toni »

habe bemerkt das wen ich das auto starte und licht an mache das da eine strom schwankung ist das märke ich an den innenraumleuchten und am drehzahlmesser der geht nen stück kurz runter , mache ich dan noch die lüftung an und das radio wird das ganze licht system dunkeler
habe das gefühl das die lima nicht genug strom herstellt und nach einer langen strecke springt der wagen nach ca 1-2 std nicht mehr an
krichstrom habe ich nicht da ich gemessen habe kann eigentlich nur die lima sein
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Du kannst natürlich eine neue. stärkere Lima einbauen, die du aber gar nicht brauchst. Wenn nicht irgendwelche Riesenverbraucher in deinem Auto sind, musst du nur mal an der Lima schauen, ob die Schleifkontakte (kohlen, Bürsten) verschlissen sind. Hört sich nämlich sehr danach an. Wenn du die Bosch-Lima hast, btauchst du nur den hinteren Spanungsregler ausbauen und gucken wie weit die Bronzefarbenen Kohlen noch rausstehen. Bei der Delco wird es schon schwieriger, da musst du das Genäuse auseinandernehmen. Bosch-Regler gibt es als Billigersatz für n paar Euro bei ebay.
Benutzeravatar
Turbo Toni
Beiträge: 165
Registriert: 21. Aug 2007, 21:51
Wohnort: bochum

Beitrag von Turbo Toni »

hey meine lima ist von LG
auch wen die musik aus ist reicht es schon wen ich licht an
mache dan hab ich schon strom schwankungen
mein abblend licht ist auch nicht mehr so hell wie es mal war
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

AArgh...genau das schreib ich doch. Du brauchst nicht ne stärkere Lima, sondern wahrscheinlich neue Bürsten bzw Kohlen (ist dasselbe). Und diese sind, je nach Hersteller, direkt mit nem neuen Regler verbunden (ist bei Bosch halt so, rd. 80 % der Limas).
Das LG Limas für den Corsa gebaut hat, ist mir neu. Welche Angaben stehen denn auf der Lima drauf bzw. wo steht das Zeichen von LG?
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

LOL!
Limas von LG....Alles klar :roll:
Bosch, Delco oder irgend ein Zweitausrüster wie Valeo, Lucas etc.
Bild Bild Bild
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Ich vermute eher, dass LG eventuell auf einem Austauschspannungsregler für die Bosch-Lima steht oder sowas ähnliches.
Benutzeravatar
Turbo Toni
Beiträge: 165
Registriert: 21. Aug 2007, 21:51
Wohnort: bochum

Beitrag von Turbo Toni »

ne wirklich die ist von LG
mehr daten gebe ich heut abend durch
baue die lima heut abend raus
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von flohbach@gmx.de »

kann ich bestätigen steht bei mir au dran "LG"

hab mich au schon gewundert das da LG drauf steht und meine Lima ist nicht repariert oder Ähnliches.

mfg Flohbach
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Also da ich keine LG-Lima kenne, kann ich hier natürlich konkret keine Tips geben, aber das Wirkungsprinzip ist das gleiche; von daher guckt mal nach der Länge der Kohlen.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Wenn ich jetzt nicht gerade so faul wäre würde ich jetzt den Marsch in meinen Keller antreten um den Beweis zu erbringen, dass es keine Lichtmaschinen von LG gab und gibt.
Das is wahrscheinlich irgend ne Buchstabenkennung von Bosch oder Delco....... :roll:

Ich ruf jetzt mal bei Delco an und bestelle mir mein neues Handy!
Wenn das dann genauso gut ist wie die Verteiler vom C16NZ dann dürfte es in Form von 2 Buschtrommeln geliefert werden :lol: :roll:
Bild Bild Bild
Antworten