Welchen Motor einbauen????

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
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A-XE
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Beitrag von A-XE »

@ Corsa_Schmied_XL:

vergleich mal lieber serien gsi gegen serien xe.Du vergleichst gerade äpfel mit birnen.nen gemachten gegen serie.Denn den xe kann man auch richtig machen(tunen).

Und dann sieht n gemachter gsi kein land mehr
OPELPOWER
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Davon war ja auch nicht die rede!
Klar sind 100PS nicht vergleichbar mit 150 und 1,6liter auch nicht mi 2liter...
Nur mit solchen aussagen machst du dir hier schnell feinde :wink:
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
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Corsa_Driver
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Beitrag von Corsa_Driver »

wo er recht hat hat er recht...
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A-XE
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Beitrag von A-XE »

Also jedem das seine aber unter xe kommt bei mir nix in die bude.8Ventiler schonmal gar nicht.Die schnüren nach oben hin ab und des longweilt.16v mit einzeldrossel und ab die post.

Ich kann mit so nem kleinen gsi motor nichts anfangen.Käme bei mir überhaupt nicht in frage.

ist halt geschmacksache(die einen mögens klein die anderen grösser)
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MyCorsaA
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Beitrag von MyCorsaA »

löl
hauptsache man selber ist zufrieden 8)
löl
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Tja, das is halt der kleine unterschied, aber dafür zahl ich im jahr 80euro weniger an steuer :P
Nein Spaß bei seite... is natürlich auch alles eine Frage des Geldes und ob sich der ganze aufwand auch lohnt...
Ich brauch keinen XE in meinem Corsa... der muss auch keine 250laufen, die fährt man sowieso nur einmal im jahr wenn man glück hat! Der muss bei 180 im 5. Gang in begrenzer gehen und bis dahin musst du alles hinter dir stehen lassen, dann ist dein auto was wert
Ich schwär lieber auf 8-Ventiler, die kommen schöner unten rum, was wichtig is wenn man aus scharfen kurven wieder raus fährt.
und ich brauch nur die hälfte an Ventilschaftdichtungen, nochmal 30Euro gespart :P

Alles hat seine Vor- und Nachteile, ob VW oder Opel, West oder Lucky, Veltins oder Krombacher, Mann oder Frau.... ich sag mal: jedem das seine!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen, da kann nix sinniges bei rauskommen....
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tiptopcorsa-a
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Beitrag von tiptopcorsa-a »

also ich hab für meinen corsa en c20 ne geschenkt bekommen, denke mal mit ner gescheiten nockenwelle & ner guten abgasanlage sind da doch auch locker 130 ps drin, und der motor dürfte auch en ticken leichter sein als der XE oder? und so ein NE ist doch allgemein hin als recht zuverlässiger motor bekannt, d.h den kann man auch mal ordentlich prügeln ohne gleich angst zu haben das einem die sensible 16V technik um die ohren fliegt :twisted:
ist dein corsa zu stark bist du zu schwach
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Herby
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Beitrag von Herby »

Ihr redet immer nur um beschleunigung und Endgeschwindigkeit - Lebt ihr eingendlich alle aufm Flugplatz oder fahrt ihr nur 1/4 meile ...

meine meinung : XE -geht ganz gut -----> bis zur Kurve dann ist schluss mit Lustig :wink:

Aber gechmacksache ...
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

wieso bis zur kurve?? IN der Kurve muss der feuer bringen... nicht davor! Und denk dran, nach der kurve ist vor der Kurve :wink:
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
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Stagom
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Beitrag von Stagom »

Ich hab ja nu auch nen XE drin, und selbst der reicht mir nicht mehr, könnt mir überhaupt nicht mehr vorstellen so nen serien 101PS Motor im Corsa zu haben. Werde mir def. ne EDKA kaufen...
Alos meiner meinung nach, wenn man sich schon die Mühe macht und nen Auto zerlegt und rostfrei macht dann XE oder mehr.

wenn man nur ne schnelle ratte haben will dann ruhig günstig gsi.

p.s. denke das man nen C20XE auch Kurventauglich bekommt. ich bin da schon guter dinge...
die kurvensau(corsa-a175/50R13 Smallblock115ps käfig dom+heckstrebe und so) vom kumpel von mir krich ich zwar noch nich ganz(nur vor der kurve und bei kurvenausgang)... aber geht schon
Opel Corsa A Bj.92 C20XE M2.8
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Ok Stagom...du bist aber auch Einer der Wenigen, die sich wirklich die Mühe machen den BB im A "kurventauglich" zu bekommen.
Viele hängen den ja auch nur rein (am besten noch mit geschweissten Wellen weil billig) Hauptsache das Ding bekommt TÜV und gut ist.

Da die Endgeschwindigkeit beim Corsa sowieso irgendwo mal einen kritischen Punkt erreicht und einen der nette TDI von nebenan einen immer noch unangestrengt überholt ist für mich persönlich der einzig sinnvolle Umbau ein NE, möglichst kurzem Getriebe und schön kleinen Rädern :)
Ob das Ding jetzt 160km/h oder 260km/h läuft ist mir da ziemlich wurscht, aber dafür soll es am Start richtig rocken 8)
Bild Bild Bild
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ZebRockSki
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Beitrag von ZebRockSki »

Im Endeffekt ist es eh eine Sache des Geschmacks :!:

Die Einen wollen auf der Autobahn rasen.

Jene wollen starke Beschleunigungswerte.

Und wieder welche eine "Kurvensau".

Die erste Kategorie habe ich bereits hinter mir,
aber mir fehlte der Spaß in den Kurven.
Und nun bin ich an letzten beiden Kategorien dran. :twisted:

Wie gesagt: Geschmackssache!!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Genau meine meinung!

Wann fährt man schonmal 240 in nem corsa? also ich nicht oft..
bin mehr für die beschleunigung und auch wenn man irgendwelche idioten hinter sich hat die es wissen wollen! Kurz den schieber durch getreten und weg :D

Außerdem 2 liter haben auch etwas mehr durst :wink:
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

also ich behaupte jetzt mal wenn du nen 1600er mit 150 PS hast säuft der mehr wie ein originaler C20XE. @Schmiede wie siehts eigentlich mit deinem über Motor aus ? ist der fertig ?
Die Kurbelwelle dreht durch !
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