Nockenwelle vs. Zündverteiler
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
Nockenwelle vs. Zündverteiler
Moinsen,
hab ja jetzt endlich meinen Calli verkauft und wollte mich mal meinem GSI wieder hingeben..
Naja, geht um Folgendes: Hab aus geldnöten die Zündung von dem Motor (C16SEI) verkauft und wollte grad ne andere dran machen... hab noch zwei bosch zündungen und eine Delco zündung, und keine einheit passt in das NW gehäuse rein, weil in der Nockenwelle so ne scheiß Kugel drin ist.
Ja jetzt sitz ich hier mit schwarzen fingern am PC und weiß nicht weiter und bevor ich rohe gewalt anwende und irgendwas kaputt mache bei der tour wollte ich mal von euch wissen was man da machen kann.
Es geht um lächerliche 3 mm die die Einheit nicht in das NW gehäuse rein geht...
gruß Patrick
hab ja jetzt endlich meinen Calli verkauft und wollte mich mal meinem GSI wieder hingeben..
Naja, geht um Folgendes: Hab aus geldnöten die Zündung von dem Motor (C16SEI) verkauft und wollte grad ne andere dran machen... hab noch zwei bosch zündungen und eine Delco zündung, und keine einheit passt in das NW gehäuse rein, weil in der Nockenwelle so ne scheiß Kugel drin ist.
Ja jetzt sitz ich hier mit schwarzen fingern am PC und weiß nicht weiter und bevor ich rohe gewalt anwende und irgendwas kaputt mache bei der tour wollte ich mal von euch wissen was man da machen kann.
Es geht um lächerliche 3 mm die die Einheit nicht in das NW gehäuse rein geht...
gruß Patrick
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
Ja das Problem ist mir klar, aber das hab ich jetzt auch gelöst... Hab mir sagen lassen, der NZ verteile würde nicht in das Gehäuse passen...
HAB JETZT DEN PIN GEKÜRZT UND JETZT PASSTS!
und jetzt das nächste problem! er springt nicht an! Und ich hab so langsam die schnauze voll...
Der anlasser klackt nur und dreht nicht, 2 batterien ausprobiert und den Schlepper mit ner 110Ah batterie davor gefahren und überbrückt und nichts passiert! Jetzt setz ich mich auf mein Moped und fahr erst mal die Wut aus mir raus! Fertig! Nächste woche gehts weiter, ich hab jetzt wochenende!
HAB JETZT DEN PIN GEKÜRZT UND JETZT PASSTS!
und jetzt das nächste problem! er springt nicht an! Und ich hab so langsam die schnauze voll...
Der anlasser klackt nur und dreht nicht, 2 batterien ausprobiert und den Schlepper mit ner 110Ah batterie davor gefahren und überbrückt und nichts passiert! Jetzt setz ich mich auf mein Moped und fahr erst mal die Wut aus mir raus! Fertig! Nächste woche gehts weiter, ich hab jetzt wochenende!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
Ja mit anrollen ist schlecht, weil ich den vor nem Jahr ungefähr so in die ecke reingefahren hab und seit dem nichts dran gemacht hab...
Ich gehe auch mal von nem Festen Anlasser aus, nur geht sowas wirklich? Das der einach feste wird??
Mit Anrollen ist auch scheiße, weil ich hab schonmal ne knappe stunde gebraucht bis ich den ausgegraben hatte
Und der steht bei uns in der Schleppergarage, da gehts über nen hubbel drüber und der kat schleift auf grader strecke schon aufm Boden, deswegen muss ich mir da immer was hinlegen wo ich drüber fahren kann um raus zu kommen.
Ich werd mal gucken was da los ist kommende woche. Heute ist sonntag und bei dem Wetter wird Motorrad gefahren
Ich gehe auch mal von nem Festen Anlasser aus, nur geht sowas wirklich? Das der einach feste wird??
Mit Anrollen ist auch scheiße, weil ich hab schonmal ne knappe stunde gebraucht bis ich den ausgegraben hatte

Und der steht bei uns in der Schleppergarage, da gehts über nen hubbel drüber und der kat schleift auf grader strecke schon aufm Boden, deswegen muss ich mir da immer was hinlegen wo ich drüber fahren kann um raus zu kommen.
Ich werd mal gucken was da los ist kommende woche. Heute ist sonntag und bei dem Wetter wird Motorrad gefahren

hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
So freunde des guten Geschmacks
Mein Auto läuft wieder, weil es gibt kein Corsa der nicht läuft
Der Anlasser war anscheinend doch feste, ich als immer versucht zu starten und nen Kumpel mim Hammer drauf rum geklopft bis er kam... Sprang auch sofort an! Und das mit dem gekürzten pin in der Zündverteilung funktioniert auch... Aber ob das eine Dauerlösung ist?
Gruß Patrick

Mein Auto läuft wieder, weil es gibt kein Corsa der nicht läuft

Der Anlasser war anscheinend doch feste, ich als immer versucht zu starten und nen Kumpel mim Hammer drauf rum geklopft bis er kam... Sprang auch sofort an! Und das mit dem gekürzten pin in der Zündverteilung funktioniert auch... Aber ob das eine Dauerlösung ist?
Gruß Patrick
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
-
- Beiträge: 4173
- Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
- Wohnort: Berlin
Diese Sache mit der Hammerklopferei ist immer ein zeichen dafür, dass der Anlasser absehbar mal fällig ist. Guck dich also lieber rechtzeitig nach was Neuem um. Wenn du restaurieren willst, liegt es wohl meist an den Lagern für Ausrückmagnet und Motor. Kohlen würd ich dabei auch gleich neu machen (wenn nötig).
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
@ Devels: Ja das wär geil, kannste mich nochmal besuchen kommen und dir das ding diesmal angucken... haste ja beim letzten mal nicht. Was ist eigentlich mit den Bildern von m/deinem dach geworden?? wolltest mir doch noch welche schicken??!!..
@Schneefuchs: Ja ich denke mal ich werd den heute mal ausbauen aufmachen und mal gucken was damit los ist... ich geh mal davon aus das die kohlen feste waren, das passiert öfters... oder mal ne batterie rein und ein paar mal starten, dann müssten die ja auch wieder gängig werden... und ich hab mir die arbeit als gespart...
@Schneefuchs: Ja ich denke mal ich werd den heute mal ausbauen aufmachen und mal gucken was damit los ist... ich geh mal davon aus das die kohlen feste waren, das passiert öfters... oder mal ne batterie rein und ein paar mal starten, dann müssten die ja auch wieder gängig werden... und ich hab mir die arbeit als gespart...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!