C16SEI Einige Probleme
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C16SEI Einige Probleme
Servus,
So habe bei meinem umbau auf C16sei noch einige Probleme bekommen.
1. Der Motor hat keinen Zündfunken
2. Das Pumpen Relais macht nicht´s
Zu1.
nunja mit diesem Problem habe ich mch noch nciht groß auseinandergesetzt auser das ich weis das die Spule keinen saft bekommt, wie genau wird sie dnen angeschlossen?
Zu2.
Das ist im Moment meine Hauptsorge:
An dem Pumpenrelais liegen 12V, über das Steuergerät wird (nach meinem Schaltplan) Masse geschaltet und das Relais sollte anziehen, soweit zur Theorie.
wie gesgat 12v liegen an und Masse liegt auch an, leider nur im Bereich von 250-400kOhm, wenn ich dem Relais Masse so gebe Funktioniert die Pumpe.
Was kann das sein?
Leitungen vom Steuergerät soweit auch in Ordnung!
mfg
So habe bei meinem umbau auf C16sei noch einige Probleme bekommen.
1. Der Motor hat keinen Zündfunken
2. Das Pumpen Relais macht nicht´s
Zu1.
nunja mit diesem Problem habe ich mch noch nciht groß auseinandergesetzt auser das ich weis das die Spule keinen saft bekommt, wie genau wird sie dnen angeschlossen?
Zu2.
Das ist im Moment meine Hauptsorge:
An dem Pumpenrelais liegen 12V, über das Steuergerät wird (nach meinem Schaltplan) Masse geschaltet und das Relais sollte anziehen, soweit zur Theorie.
wie gesgat 12v liegen an und Masse liegt auch an, leider nur im Bereich von 250-400kOhm, wenn ich dem Relais Masse so gebe Funktioniert die Pumpe.
Was kann das sein?
Leitungen vom Steuergerät soweit auch in Ordnung!
mfg
- Corsa a Füwa
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meistens ist aber nen kabelbruch im kabelbaum.. auf der rechten seite wo es zum relais geht... so war es schon zwei mal bei mir...
Grün ist gehrzahl.. schwarz ist geschaltetes plus.. also 15...
Gruß Micha
Grün ist gehrzahl.. schwarz ist geschaltetes plus.. also 15...
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
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Servus,
So masseband ist angeschlossen, das ist es leider nicht. habe eben mal folgendes gemacht.
Leitungsprüfungen (Widerstand):
ACHTUNG Batterie abhängen bei Widerstandsmessungen.
Minusleitung von Pumpe (Braunes Kabel) bis Masse OK
Plusleitung von Relais (Klemme 87B) bis Pumpe auf Unterbruch prüfen. OK
Plusleitung von Relais (Klemme 85) bis Steuergerät (klemme 36) auf Unterbruch prüfen. OK
Plusleitung von Relais (Klemme 85B) bis Steuergerät (klemme 3) auf Unterbruch prüfen. OK
Plusleitung von Batterie bis Relais (Klemme 86 und 30) prüfen. OK
Sind alle Leitungen störungsfrei ist der Fehler beim Relais, Steuergerät oder der Pumpe, darum unbedingt vorher die Steckverbindungen prüfen damit keine teuren Teile ersetzt werden die nicht nötig wären
Prüfen durch testen:
Relais Klemme 87B mit Batterie Plus verbinden
- falls Pumpe läuft = Relais oder Steuergerät defekt
Pumpe lief
Relais Klemme 85B mit Masse verbinden
- falls Pumpe läuft = Unterbruch in Leitung zum Steuergerät oder entweder Relais oder Steuergerät defekt.
Pumpe lief
Relais Klemme 85 mit Masse verbinden.
- falls Pumpe läuft = Unterbruch in Leitung zum Steuergerät oder entweder Relais (Diode) oder Steuergerät defekt.
Pumpe lief nicht
Relais Klemme 86 und 30 miteinander überbrücken.
- falls Pumpe läuft = Unterbruch der Plusleitung
Pumpe lief nicht
Ich komme zu dem entschluss das Relais ganz ist, da wenn ich es manuell anschliese funktioniert, die Pumpe, ebenfalls ganz ist und die Leitungen soweit auch.
Steuergerät bekommt saft und hat auch die entsprechenden Masseverbindungen, da eine Seite des Relais ja anzieht, auserdem habe ich die belegungen am Steuergerät geprüft, soweit alles ok.
Könnte alles an einem blödem Fehler liegen? oder ist das Steuergerät wirklich im Eimer?
Was auch der Grund für das fehlende Signal für die Zündspule sein könnte.

Den Stecker in dem Roten Kreis was aht er da zu suchen?
Habe ihn kurzerhand mal entfernt da an ihm nur der eien Stecker für den Zündverteielr dran war, den man allerdings wohl nciht braucht.
Oder hatte der Stecker schon einen gewissen sinn?
(Die verkablung war so vom vorbesitzer...das wird noch schöner;))
mfg
So masseband ist angeschlossen, das ist es leider nicht. habe eben mal folgendes gemacht.
Leitungsprüfungen (Widerstand):
ACHTUNG Batterie abhängen bei Widerstandsmessungen.
Minusleitung von Pumpe (Braunes Kabel) bis Masse OK
Plusleitung von Relais (Klemme 87B) bis Pumpe auf Unterbruch prüfen. OK
Plusleitung von Relais (Klemme 85) bis Steuergerät (klemme 36) auf Unterbruch prüfen. OK
Plusleitung von Relais (Klemme 85B) bis Steuergerät (klemme 3) auf Unterbruch prüfen. OK
Plusleitung von Batterie bis Relais (Klemme 86 und 30) prüfen. OK
Sind alle Leitungen störungsfrei ist der Fehler beim Relais, Steuergerät oder der Pumpe, darum unbedingt vorher die Steckverbindungen prüfen damit keine teuren Teile ersetzt werden die nicht nötig wären
Prüfen durch testen:
Relais Klemme 87B mit Batterie Plus verbinden
- falls Pumpe läuft = Relais oder Steuergerät defekt
Pumpe lief
Relais Klemme 85B mit Masse verbinden
- falls Pumpe läuft = Unterbruch in Leitung zum Steuergerät oder entweder Relais oder Steuergerät defekt.
Pumpe lief
Relais Klemme 85 mit Masse verbinden.
- falls Pumpe läuft = Unterbruch in Leitung zum Steuergerät oder entweder Relais (Diode) oder Steuergerät defekt.
Pumpe lief nicht
Relais Klemme 86 und 30 miteinander überbrücken.
- falls Pumpe läuft = Unterbruch der Plusleitung
Pumpe lief nicht
Ich komme zu dem entschluss das Relais ganz ist, da wenn ich es manuell anschliese funktioniert, die Pumpe, ebenfalls ganz ist und die Leitungen soweit auch.
Steuergerät bekommt saft und hat auch die entsprechenden Masseverbindungen, da eine Seite des Relais ja anzieht, auserdem habe ich die belegungen am Steuergerät geprüft, soweit alles ok.
Könnte alles an einem blödem Fehler liegen? oder ist das Steuergerät wirklich im Eimer?
Was auch der Grund für das fehlende Signal für die Zündspule sein könnte.

Den Stecker in dem Roten Kreis was aht er da zu suchen?
Habe ihn kurzerhand mal entfernt da an ihm nur der eien Stecker für den Zündverteielr dran war, den man allerdings wohl nciht braucht.
Oder hatte der Stecker schon einen gewissen sinn?
(Die verkablung war so vom vorbesitzer...das wird noch schöner;))
mfg
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Das ist das Stück Leitung was ich entfernt hatte

Zündspule, alels noch sehr provisorich

Verteiler

LMM

Ansaugbrücke

Aufm Block steht c16sei drauf

Steuergerät, irmscheraufkleber habe ich abgemacht damit ich die boschnummer lesen konnt.
Sodalla ich denke mal das es ein c16sei darstellen soll, oder ist es ein echter zwitter??^^
Habe heute mal mein Steuergerät in ein anderen Wagen gemacht, der wagen lief wunderbar, sprich Steuergerät ist nicht defekt!!!
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