C16SEI Einige Probleme

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New A-Corsa Fr3@k
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C16SEI Einige Probleme

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Servus,

So habe bei meinem umbau auf C16sei noch einige Probleme bekommen.

1. Der Motor hat keinen Zündfunken
2. Das Pumpen Relais macht nicht´s

Zu1.
nunja mit diesem Problem habe ich mch noch nciht groß auseinandergesetzt auser das ich weis das die Spule keinen saft bekommt, wie genau wird sie dnen angeschlossen?

Zu2.
Das ist im Moment meine Hauptsorge:
An dem Pumpenrelais liegen 12V, über das Steuergerät wird (nach meinem Schaltplan) Masse geschaltet und das Relais sollte anziehen, soweit zur Theorie.
wie gesgat 12v liegen an und Masse liegt auch an, leider nur im Bereich von 250-400kOhm, wenn ich dem Relais Masse so gebe Funktioniert die Pumpe.
Was kann das sein?
Leitungen vom Steuergerät soweit auch in Ordnung!

mfg
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Corsa a Füwa
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Beitrag von Corsa a Füwa »

meistens ist aber nen kabelbruch im kabelbaum.. auf der rechten seite wo es zum relais geht... so war es schon zwei mal bei mir...

Grün ist gehrzahl.. schwarz ist geschaltetes plus.. also 15...

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
New A-Corsa Fr3@k
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Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Nunja erstmal danke ich euch für die vielen Antworten, und an Füwa ein wirkliches danke;)

So nunja habe grün an -der spule geklemmt und schwarz an + da rührt sich garnicht´s, das mit dem relai habe ich in griff bekommen

mfg
New A-Corsa Fr3@k
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Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Servus,

So masseband ist angeschlossen, das ist es leider nicht. habe eben mal folgendes gemacht.

Leitungsprüfungen (Widerstand):

ACHTUNG Batterie abhängen bei Widerstandsmessungen.

Minusleitung von Pumpe (Braunes Kabel) bis Masse OK

Plusleitung von Relais (Klemme 87B) bis Pumpe auf Unterbruch prüfen. OK

Plusleitung von Relais (Klemme 85) bis Steuergerät (klemme 36) auf Unterbruch prüfen. OK

Plusleitung von Relais (Klemme 85B) bis Steuergerät (klemme 3) auf Unterbruch prüfen. OK

Plusleitung von Batterie bis Relais (Klemme 86 und 30) prüfen. OK

Sind alle Leitungen störungsfrei ist der Fehler beim Relais, Steuergerät oder der Pumpe, darum unbedingt vorher die Steckverbindungen prüfen damit keine teuren Teile ersetzt werden die nicht nötig wären

Prüfen durch testen:

Relais Klemme 87B mit Batterie Plus verbinden
- falls Pumpe läuft = Relais oder Steuergerät defekt

Pumpe lief

Relais Klemme 85B mit Masse verbinden
- falls Pumpe läuft = Unterbruch in Leitung zum Steuergerät oder entweder Relais oder Steuergerät defekt.

Pumpe lief

Relais Klemme 85 mit Masse verbinden.
- falls Pumpe läuft = Unterbruch in Leitung zum Steuergerät oder entweder Relais (Diode) oder Steuergerät defekt.

Pumpe lief nicht

Relais Klemme 86 und 30 miteinander überbrücken.
- falls Pumpe läuft = Unterbruch der Plusleitung

Pumpe lief nicht

Ich komme zu dem entschluss das Relais ganz ist, da wenn ich es manuell anschliese funktioniert, die Pumpe, ebenfalls ganz ist und die Leitungen soweit auch.

Steuergerät bekommt saft und hat auch die entsprechenden Masseverbindungen, da eine Seite des Relais ja anzieht, auserdem habe ich die belegungen am Steuergerät geprüft, soweit alles ok.

Könnte alles an einem blödem Fehler liegen? oder ist das Steuergerät wirklich im Eimer?
Was auch der Grund für das fehlende Signal für die Zündspule sein könnte.


Bild

Den Stecker in dem Roten Kreis was aht er da zu suchen?
Habe ihn kurzerhand mal entfernt da an ihm nur der eien Stecker für den Zündverteielr dran war, den man allerdings wohl nciht braucht.
Oder hatte der Stecker schon einen gewissen sinn?
(Die verkablung war so vom vorbesitzer...das wird noch schöner;))

mfg
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nova
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Beitrag von nova »

der stecker ist fürs zündmodul , welches unter der spule sitzen sollte.

aer ist nen e16se und kein c16sei oder?

ansonsten haste die falsche zündung
New A-Corsa Fr3@k
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Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Ja also ahbt ihr alle diesen stecker dran? aber da geht doch nur des Kabelö für den Verteiler dran aber de rist doch überflüssig.
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nova
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Beitrag von nova »

was haste denn nun für nen motor?
e16se oder c16sei?
New A-Corsa Fr3@k
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Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Habe den C16sei Motor drin,....angeblich

Also Steuergerät ist eins won Irmscher aufkleber draufsteht mit der boschnummer drunter 0261200376

So auf dem Block steht c16se I wobei das I eher selbt eingeschlagen ausschaut, aber weis man ja nciht ob irmscher das damals zusätzlich gemacht hat!

mfg
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nova
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Beitrag von nova »

mach ma bitte bilder von dem lmm, der ansaugbrücke, verteiler und dem stg.

also die zündung ist dann aufjedenfall die falsche, bei nem c16sei.
New A-Corsa Fr3@k
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Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Bild
Das ist das Stück Leitung was ich entfernt hatte

Bild
Zündspule, alels noch sehr provisorich

Bild
Verteiler

Bild
LMM

Bild
Ansaugbrücke

Bild
Aufm Block steht c16sei drauf

Bild
Steuergerät, irmscheraufkleber habe ich abgemacht damit ich die boschnummer lesen konnt.


Sodalla ich denke mal das es ein c16sei darstellen soll, oder ist es ein echter zwitter??^^

Habe heute mal mein Steuergerät in ein anderen Wagen gemacht, der wagen lief wunderbar, sprich Steuergerät ist nicht defekt!!!
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nova
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Beitrag von nova »

ok, dann haste nur die falsche zündung.

soltle eignetlich wie bei den nz motoren die von delco sein.


Bild
New A-Corsa Fr3@k
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Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Jepp vielen dank,

Neuer Sensor andre Zündspule und er löppt, auch wenn er sich ohne Krümmer noch recht Lustig anhört, hatte ihn auch nur für 10sec an;)

mfg
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