Motor klackert wie ein Diesel
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da sie ja schon im betieb waren und unterschiedlich abgenutzt sind
können unwuchten entstehen, ungleiche- bzw. stärkere abnutzung
und im schlimmsten fall bricht dir bei volllast was durch oder wech
schau erst mal ob alles an ort und stelle ist im nockenhäuschen
lg.stefan
können unwuchten entstehen, ungleiche- bzw. stärkere abnutzung
und im schlimmsten fall bricht dir bei volllast was durch oder wech
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Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
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Die Nockenwelle kann Schaden nehmen bzw. einlaufen.Schneefuchs hat geschrieben:Hab ich zwar immer gelsen, aber was passiert denn, wenn die Schlepphebel nicht zu dem "passenden" zylinder kommen? klackergeräusche und was noch?
Habt ihr mal die Kompression von dem Motor gemessen?
Um zu testen ob das Problem von einem bestimmten Zylinder kommt würde ich einfach mal je einem Zylinder die Zündkerze klauen.
ANgenommen es hört z.B. beim 3er auf oder wird deutlich schwächer kann man an dem Zylinder gezielt weitersuchen.
Sonst kann ich dir nue noch raten mal den Ventildeckel runterzunehmen, von einem Helfer den Motor durchdrehen zu lassen und zu gucken ob vielleicht irgendwo ein ventil nicht mehr mitspielt.
EDITH SAGT:
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob es beim C14NZ oder C12NZ war, aber einer der beiden Motoren hat 2 Markierungen auf der KW-Scheibe.
Eine OT und eine 5° vor OT.....Nicht dass da doch was falsch ist.
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Zündung oder Zahnriemen?Schneefuchs hat geschrieben:Also bei mir hatten sowohl C12NZ als auch C14NZ beide markierungen. Der C14NZ muss auf die 5° vor OT gestellt werden, sonst knallt dir die Zyko-Dichtung ziemlich schnell durch.
5° is normal für die Zündung, 0° für den Zahnriemen (oder siehe auch auf ANtriebsrad Zahnriemen)
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