Sturz VA einstellen beim Corsa

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

naja, dann lass es mal 3 sein! Aber die auf jeden Fall! Ich hatte bei mir aufm Corsa neue reifen drauf! NAGELNEUE! bin nachm Fahrwerkseinbau 2 wochen damit rumgeheizt, danach war die innenkante so abgefahren, dass der draht schon rausguckte und an der Außenkante waren noch die Gumminoppen vom Spritzen dran! und das sind dann mehr wie 0,5-1°!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

Loss kloppt euch :lol: :lol: :lol:

Mal nebenbei bemerkt ..es kommt drauf an WAS fürn fahrwerk :wink:
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

GT Coupline 60/40 von ebay für 160euro
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

hm..ich meinte eigendlich das es darauf ankommt wie tief er dadurch kommt...den je tiefer der kommt desto schräger stellt sich das f.bein
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Richtig! Das versuch ich auch die ganze zeit damit zu sagen! ich hab vom Unterbodenblech bis zum asphalt grade mal 9,5cm! wieso auch immer bei nem 60/40 Fahrwerk
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

sei doch froh..Zumindest bei uns mußte "nur " 8cm haben...

Das bei puppa ist vorne 57 mm und hinten 33 mm runtergekommen..ist nen 35 ger rundrum...hehe
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

KAW Plus Kit in 60/40, Vergleichswerte sind aber eh fürn Po, weils bei mir nen B Corsa ist ;)
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

Sooo.....

ich hab mir dann heute mal den "Befestigungssatz Vorderachse" abgeholt beim netten VW Mann und war schon ganz glücklich, dass ich bald wieder nen akzeptablen Sturz habe und dann..... nix

Also entweder ich bin zu blöde oder ich hab (schon wieder) die falschen Schrauben. Der Schaft und das Gewinde der Schraube ist doch ebenfalls M12, wie soll dabei ne Verstellmöglichkeit entstehen?

Teilenummer hatte ich von Germannova per PN bekommen, sollte also wohl passen.

Hier mal n paar Bilder, vielleicht könnt ihr mir ja verklickern, wie das funktionieren soll.

Bild 1
Bild 2[/url]
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Sind die Falschen! Die die du brauchst sehen so aus wie "Dehnschrauben" da ist der Schaft dünner und das Gewinde wieder dicker... Sind vom Golf 2 die, wenn ich mich nicht irre (also die du brauchst)
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeJay2005 »

wieso die gehen doch auch... musst doch nur die scheibe bissl verdrehen bis der sturz passt oder seh ich das jetzt falsch? ich hab übrigens noch orig. opel sturzkorrekturschrauben da... ich glaube ich brauche die doch net ;)
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

nein das ist was anderes mit den schraubenköpfen! Das sind exzenter schrauben die er da hat! Da ist der schaft dünner, bei denen die ich meine, da kann man den kompletten stoßdämpfer "in sich verdrehen", also wenn man die schrauben nur durchgesteckt hat und das Komplette Federbein hochhebt, dann stellt sich der Winkel ein, hatte mit sowas über 6 wochen Probleme, bis ich das dann endlich mal rausgefunden hab!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

<<versteht grad gar nix
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

puuuhhh... wie soll ich das jetzt erklären, also, wenn du die 2 schrauben durch das federbein mit dem Achsträger zusammen steckst, dann kannst du das ja ein kleines bisschen hoch und runter drücken (im ganzen) und dabei verstellt sich der Winkel deiner Vorderachse. Da du da aber nicht viel machen kannst, weil die originalen schrauben passschrauben sind, lässt sich damit nicht viel einstellen. wenn du jetzt schrauben mit dünnerem schaft nimmst, dann hast du mehr spiel. Die Corsas und Tigras sind fast die einzigsten "neueren" modelle von opel, wo sich noch der sturz einstellen lässt! Bei z.b. vectra, astra, Zafira, Calibra geht das schon nicht mehr... warum auch immer ---> Opel- Frisches Denken für bessere Autos :D

Ich würde dir das gerne persönlich erklären und auch zeigen können, nur leider ist es ein bisschen weit weg...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

Das klappt doch aber net mit den Schrauben die ich da hab? Hab mir doch extra von Germannova die Teilenummer geben lassen, die paar Kackschrauben da haben satte 30€ gekostet, das wärs mir ja wert, wenns funktionieren würde, aber nur mal so fürn Gulli ärgert mich das gewaltig.
Benutzeravatar
Enginejunk
Beiträge: 814
Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
Wohnort: in sachsen...

Beitrag von Enginejunk »

langlöcher kosten ausser rostschutz un schweiss garnix.... :wink:
Antworten