Ein C14SE Kopf auf C14NZ
- Corsa 0032
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Mein reden!fk69 hat geschrieben:am einfachsten wärs wenn du dir direkt nen c14se reinhängst
Damit erspart man sich so manches!
Allein wegen der alten Motornummer nimmt dir das mit dem alten Block kein Prüfer ab!
@Corsa 0032:
nochmal zur verdeutlichung:JBR hat geschrieben: Der NZ hat auch nen Hallgeber, der SE nen Induktivgeber an der Riemenscheibe.
NZ: Hallgeber
SE: Induktivgeber an der Riemenscheibe
war vielleicht schlecht auseinander zu halten
nagut dann muss ich mal schaun! was ich mache! werd auf jeden fall den c14 NZ zerlegen, des interesses halber mal. dann schau ich mal weiter! vielleicht änder ich dann nur die nocke und die einspritzung. nur um ein wenig mehr raus zu holen!! ich überlegs mir dann nochmal wenn es soweit ist.
danke schon mal bis hier hin. hab jetzt echt mehr plan von der materie!! :)
danke schon mal bis hier hin. hab jetzt echt mehr plan von der materie!! :)
Die Einspritzung besteht in diesem Falle NUR aus:Fischauge hat geschrieben: vielleicht änder ich dann nur die nocke und die einspritzung
-großer Spritpumpe
-komplette Ansaugbrücke(eckige Kanäle) mit Drosselklappe, Luftmesser, 4 Düsen, etc...
-Steuergerät
-Kabelbaum
-und div. Sensoren
evtl. ist die NZ Zündanlage nicht mit der Motorsteuerung des SE kompatibel; der SE hat glaub ich Doppelfunken Zündung passend zur teilsequenziellen Einspritzung! Oder hat er noch nen Verteiler?
Es würde auf jeden Fall mehr Arbeit machen, alles umzubauen und anzupassen, als gleich den komplett vormontierten SE einzubauen!
MfG