Lang, lang ist´s her

.
Was bisher geschah:
In schon längst vergessenen Tagen bin ich ja auf die glorreiche Idee gekommen, die Radläufe durch Profis machen zu lassen. Hab gedacht: "das bekomm ich nie hin...".
Wochen später stellte sich ja raus, das hätteste auch so hin bekommen

. Also alles retour und dann hieß es warten, warten, warten...
Nach mehrmaligen Nachfragen und Vorbeischauen tat sich lange Zeit nix, gar nix!

.
Keine Zeit, zu wenig Personal, die Teile nicht bekommen ect. waren die Aussagen des Meisters. Tja, weil ich in den Monaten sowieso keinen Platz hatte, wars mir in gewisser Hinsicht gerade Recht. So konnte ich wenigstens ein paar Anbauteile grundieren und füllern und mich fürs Lackieren einrichten.
Diese Woche dann, wars mir dann allerdings zu blöd und bin nochmal hin, natürlich war noch nix gemacht, nach 3 Monaten

! Selbst wenn sie jeden Tag nur einen Schweißpunkt gesetzt hätten, wärs schon längst fertig gewesen

. Ja auf jeden Fall dem guten Mann (freundlich und gelassen, wie ich bin

) klar gemacht, dass das so keinen Sinn hat und er solle mir das Auto wieder in den Hof stellen, ich machs dann selber. Ganz recht wars ihm erst nicht, so vonwegen Reklamation, böse befürchtung ect... Dann heut morgen nochmal angerufen und die Sache klar gemacht. Und heut Nachmittag meinen kleinen wieder in die Arme genommen

.
Bezahlen brauch ich übrigens nichts für die "Reparatur", wie er es nannte. Aber tausendmal entschuligt, bla, bla... Was mich am meisten ärgert, ist, dass mich das jetzt wieder 5 Monate gekostet hat, in denen fast nichts gemacht wurde.
Also heut nochmal Bleche bestellt (Ich verbuch den Verlust mal als Lehrgeld) und gleich noch den Murx raus geflext. Immerhin waren die blanken Stellen vorher mit Edelstahl-Spray behandeld worden, aber eine dauerhafte Lösung wär das nie geworden, aber schaut selbst:
Vorher:
Hier ohne das draufgeklatschte
Ein Beispiel dafür, wie deutsche Karosseriebauer entrosten...
Dann noch das Ganze plan geschliffen, durch den Schweißverzug, hab ich jetzt allerdings rings rum einen "Graben" grmpf...
Und noch die entstandene Sauerei: