C16SE LÄuft im Stand schlecht
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Ok danke!
Das mit dem Klingeln ist wirklich nur wenn ich ihm die Sporen gebe, sonst ist alles ruhig.
Jetzt ist mir aber noch ein anderes Geräusch aufgefallen.
Es klingt ähnlich dem Surren der Anlage, ist etwas tiefer, und existiert nur sobald das Fahrzeug bewegt wird.
Sobald ich die Kupplung trete und anhalte ist es weg.
Kann aber auch für den SE ein normales Geräusch sein und ich sehe nur Geister, weil ich das Geräusch vom C13N-Schrott nicht kenne
Will halt, dass diesmal alles 100%ig ist.
Das mit dem Klingeln ist wirklich nur wenn ich ihm die Sporen gebe, sonst ist alles ruhig.
Jetzt ist mir aber noch ein anderes Geräusch aufgefallen.
Es klingt ähnlich dem Surren der Anlage, ist etwas tiefer, und existiert nur sobald das Fahrzeug bewegt wird.
Sobald ich die Kupplung trete und anhalte ist es weg.
Kann aber auch für den SE ein normales Geräusch sein und ich sehe nur Geister, weil ich das Geräusch vom C13N-Schrott nicht kenne
Will halt, dass diesmal alles 100%ig ist.
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
Ich will dir mal erzählen, wie ich das bei mir immer machen, wenn komische geräusche im auto auftreten:
Ich fahr einfach so lange bis ich liegen bleibe oder was kaputt geht, das man es auch sieht, was los ist, dann weiß ich auch, was ich neu machen muss und fang nicht an 10 neue teile zu machen... und nach hause komme ich immer! bin auch schon auf nur 3 räder gefahren! man muss nur wollen und wissen wie
Ich fahr einfach so lange bis ich liegen bleibe oder was kaputt geht, das man es auch sieht, was los ist, dann weiß ich auch, was ich neu machen muss und fang nicht an 10 neue teile zu machen... und nach hause komme ich immer! bin auch schon auf nur 3 räder gefahren! man muss nur wollen und wissen wie
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Jaja...aber bei mir is grad die Autobahn 2-spurig und ohne Pannenstreifen.
Problem ich MUSS da jeden Tag durch
Aber unter 500 Testkilometern auf der Landstraße kommt der mir eh nicht auf die Bahn.
Ich hab das "neue Schrauben verwenden" bei der Schwungradsache übersehen.
Sind zwar korrekt angezogen und mit schwer lösbarer Schraubensicherungsmasse versehen aber trotzdem
Und den Motor bau ich deswegen garantiert nicht mehr aus
Problem ich MUSS da jeden Tag durch
Aber unter 500 Testkilometern auf der Landstraße kommt der mir eh nicht auf die Bahn.
Ich hab das "neue Schrauben verwenden" bei der Schwungradsache übersehen.
Sind zwar korrekt angezogen und mit schwer lösbarer Schraubensicherungsmasse versehen aber trotzdem
Und den Motor bau ich deswegen garantiert nicht mehr aus
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
War ne rote, aber nicht von Loctite
Original ist da ne blaue drauf.
Ich hab sie nach TIS-Vorschrift angezogen. Ich glaub 55Nm 30° 15° warens.
Die Gewinde waren bei allen Tiptop
Original ist da ne blaue drauf.
Ich hab sie nach TIS-Vorschrift angezogen. Ich glaub 55Nm 30° 15° warens.
Die Gewinde waren bei allen Tiptop
Zuletzt geändert von Black13i am 19. Aug 2007, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Naja also ich betrachte mich als sehr aufmerksamen und hellhörigen Fahrer.
Dass jetzt wirklich ALLE 6 Schrauben auf einmal abscheeren oder reissen erachte ich als ziemlich unwahrschienlich. Wenn sich da was verabschiedet sollte sich das doch eigentlich ankündigen durch scharren oder klappern.
Also noch genug Zeit zum anhalten oder rechts ran fahren etc.
Wenn ichs mir richtig überlege, hätte ich die Scheibe da lassen sollen wo sie war und mir ne passende NEUE Kupplung fürn Astra kaufen sollen. Mit der jetzigen hab ich eh spätestens in 20-30tsd wieder Ärger.
Und wenn ich die dann draussen hab, würfel ich gleich noch neue Schwungradschrauben rein
Platz sollte ja in der Montageluke genug sein.
Dass jetzt wirklich ALLE 6 Schrauben auf einmal abscheeren oder reissen erachte ich als ziemlich unwahrschienlich. Wenn sich da was verabschiedet sollte sich das doch eigentlich ankündigen durch scharren oder klappern.
Also noch genug Zeit zum anhalten oder rechts ran fahren etc.
Wenn ichs mir richtig überlege, hätte ich die Scheibe da lassen sollen wo sie war und mir ne passende NEUE Kupplung fürn Astra kaufen sollen. Mit der jetzigen hab ich eh spätestens in 20-30tsd wieder Ärger.
Und wenn ich die dann draussen hab, würfel ich gleich noch neue Schwungradschrauben rein
Platz sollte ja in der Montageluke genug sein.
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
Das mit dem schraubenkleber meinen fast alle, das das egal wär, also bei Loctite ist es so, gibt den blauen und den roten:
Bei allen gilt: Öl und Fettfrei machen vorm einschmieren!
der BLAUE ist für außenliegende gewindebohrungen, also wo die schrauben an der luft sind, (z.B. Ventildeckel (wird zwar nicht geklebt, aber nur mal als beispiel)
der ROTE ist für innenliegende verschraubungen, z.b. die Pleuelschrauben (weiß leider nicht ob die geklebt werden)
hatte eine woche klebelehrgang von daher weiß ich da noch ein bisschen was drüber...
Bei allen gilt: Öl und Fettfrei machen vorm einschmieren!
der BLAUE ist für außenliegende gewindebohrungen, also wo die schrauben an der luft sind, (z.B. Ventildeckel (wird zwar nicht geklebt, aber nur mal als beispiel)
der ROTE ist für innenliegende verschraubungen, z.b. die Pleuelschrauben (weiß leider nicht ob die geklebt werden)
hatte eine woche klebelehrgang von daher weiß ich da noch ein bisschen was drüber...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Ich benutz kein Loctite, sondern andere (frag mich jetzt nicht nachm Namen) Schraubensicherung, hab ich mir bei meinem Teiledealer geholt. Mittelfest (also man kriegt auch ne Schraube notfalls nochmal auf, löst sich aber nicht von selbst), Öl- und Spritresistent, Hitzefest dauerhaft bis 350°C, kurzzeitig notfalls mehr.
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
Klar, will nicht bestreiten, das es andere gibt die besser sind! hab nur mit loctite bis jetzt positive erfahrungen gemacht... Immerhin sind die marktführer in Schraubenkleber und das schon seit einem jahrzehnt...
Soll jetzt keine werbung dafür sein, aber ich hab mit den produkten gelernt und weiß auch damit umzugehen und wo sie eingesetzt werden
Soll jetzt keine werbung dafür sein, aber ich hab mit den produkten gelernt und weiß auch damit umzugehen und wo sie eingesetzt werden
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten: